Wenn die Antwort auf obige Frage “JA” lautet, dann surft mal auf http://www.locomalito.com/juegos_hydorah.php vorbei. Dort gibt’s nämlich HYDORAH, einen absolut grandiosen Freeware-SHMUP. Ich bin zwar erst beim ersten Endgegner angekommen (nach ca. 16 Versuchen), aber soviel steht fest: Warmduscher und Leute, die Gradius oder R-Type nicht ausstehen können, weil sie ihnen zu schwer sind, sollten besser gleich wieder gehen und My Pony and Me weiterspielen. Hier wird in bester Gradius-Tradition Millimeter-Manöverkunst gefordert, und die Wolken an tödlichen Metallbröckchen, die hier die Bullets darstellen, haben zwar nicht die Dichte eines DoDonPachi, aber ins Schwitzen kommt man da schon.

Verpackt ist das Ganze in ein authentisches 16-Bit-Optik- und Soundgewand. Besonders beeindruckend deshalb, weil es sich hierbei um einen einsamen Streiter handelt.

So, und jetzt muß ich aufhören, es warten noch weitere tausend Tode auf mich. Mann, bin ich angefixt…