Beim Stöbern in den unendlichen Weiten des Interwebs bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:

Die 20 spannendsten Titel der E3

Gut, selbst wenn man dem Artikel zugute hält, daß es sich dabei um die Sicht einer auf reine PC-Titel spezialisierten Zeitschrift handelt, läßt das doch nur traurig den Kopf schütteln. Zum einen sinds fast nur Sequels, und zum anderen zum Großteil nur simple Actionkost. Klar, mit Civ 5 und The Witcher 2 finden sich sogar zwei Spiele wieder, die ziemlich sicher auf meinem Einkaufszettel landen, aber hat die Spiele-Industrie denn nix mehr zu bieten? Zumindest die großen Publisher fahren immer öfter auf Nummer Sicher und veröffentlichen den gleichen Murks, den entweder sie selbst oder ihre Konkurrenten (ich meine dich, EA, und dein Medal Of Honor: Modern Warfare) schon haben? Und wenn dann noch ein beinahe-Vaporware-Titel wie Mafia II, der ja auch schon fast seit 10 Jahren immer wieder verschoben wird, in dieser Liste landet, dann bleibe ich erst recht skeptisch. Auf dem PC spiele ich eh meist nur Rollen- oder Strategiespiele, und da halte ich doch eher Ausschau nach einem “Elemental” von Stardock.

Bleibt noch zu erwähnen, daß ich wirklich gespannt bin, was die großen 3 - MS, Sony und Nintendo - dieses Jahr auf der E3 abliefern werden. Daß MS’ Bewegungs-Steuerungs-Wollmilchsau Natal ein Thema sein wird, dürfte ja klar sein. Aber ich nehme noch jede Wette an, daß es außer den üblichen Fuchtel-Minispielen, mit denen man auf der Wii totgeschissen wird, nichts geben wird, was dieses Dingen für einen Ottonormalzocker interessant machen wird. Und weil ich fair bin, behaupte ich das erstmal auch von Sony’s Sexspielzeug. Naja, und Nintendo haben es bis heute noch nicht einmal geschafft, den auf der LETZTEN E3 angedrohten “Vitality Sensor” auf die Menschheit loszulassen. Mal gucken, ob man was vom 3DS zu sehen bekommt. Und wenn “Metroid: Other M” so geil wird, wie die bisher veröffentlichten Trailer andeuten, werde ich den PS3-Kauf dieses Jahr wieder aussetzen und mir NOCH ein Stück Nintendo-Hardware ins Haus holen, so sicher wie Mario den Goomba tritt.

Es bleibt also spannend.