Momentan gibt’s eigentlich nur zwei “Vollpreis”-Titel, die mich auf der 360 in näherer Zukunft zu Zuckungen reizen dürften, nämlich Rock Band 3 (nebst Keytar) und Fallout: New Vegas. Dafür gibt’s derzeit jede Menge Spannendes aus dem XBLA-Sektor.

Erstmal kam ja gestern Space Invaders Infinity Gene raus. Macht mir sehr, sehr viel Spaß. Fängt ganz, ganz traditionell an, und mit jedem Score-Milestone gibt’s ein neues Leckerli. Sei es erhöhte Bewegungsfreiheit, neue Waffen oder komplett neue Levels, je länger man spielt, desto spaßiger wirds. Und die Schwierigkeit skaliert auf angenehme Weise mit nach oben. Fängt’s noch relativ zahm an, schlenkert das Gameplay schon nach wenigen Stages dezent in Richtung Bullet-Hell. Äußerst amüsant und sowohl für Retro- als auch für SHMUP-Fans ein Blick wert.

Und dann gabs noch zwei Ankündigungen, die mich ziemlich unerwartet erwischt und einen mäßigen in einen grandiosen Donnerstag verwandelt haben.

Zum einen wird es eine Bangai-O-Neuauflage für die 360 geben, zum anderen wird der ursprünglich nur für’s Saturn erhältlliche Kult-Shooter Radiant Silvergun ebenfalls für die 360 rauskommen. Verdammt, das wird cool.