Juhu, Schluß mit “Last Christmas” und dem Mega-Freßwahn der Feiertage, zurück zum normalen Dahinbibbern. Ich hoffe, alle Stammleser dieser Publikation haben X-Mas in seinen verschiedenen Varianten unfallfrei hinter sich gebracht.

Schön, daß es seit meinem letzten Post ein paar gute Nachrichten gegeben hat. Zum einen haben einige Politiker festgestellt, daß sie den Kopf für noch was anderes brauchen als zum Brille parken und die Novelle des JMStV abgewürgt. Ich frage mich immer noch kopfschüttelnd, wer das überhaupt ausgedacht hat - zwingende Altersfreigaben für alle Webseiten? Dagegen wäre der tagtägliche GEZ-Wahnsinn nur ein mildes Hüsteln geworden. Und ich muß mir keine Gedanken mehr machen und kann nach wie vor ungefiltert meinen Quark in den Äther blasen. Schön.

Was gab’s sonst noch? Ein paar Weihnachtsgeschenke. Dani und ihre Eltern haben mich mit Rock Band 3 versorgt, was in zweierlei Hinsicht ein Novum ist. Erstmal war’s das erste Mal, daß mein kleines Laster Berücksichtigung fand (anstelle vom 243. Rasierwasser oder Klamotten), und zum anderen ist das mein einziges Xbox-Spiel zu Weihnachten. Stattdessen finden sich in den nächsten Tagen noch “The Conduit” für den/die/das Wii, “Ninja Gaiden DS”, “Bangai-O Spirits” und “Infinite Space” für den DS bei mir ein. Aber was soll ich sagen? Gibt derzeit nix wirklich zwingendes für die große Weiße, bis Dead Space 2 aufschlägt. Die Demo hat auf jeden Fall schon mal Lust gemacht - so viel Lust, daß ich mich grade zum dritten Mal auf der Wii durch Dead Space Extraction blaste. Hrrr, Glibber!