Wow, 101 Posts in einem Jahr. Keine Ahnung, ob ich schreibfauler werde oder es einfach nix gutes zu berichten gibt.

Aber zum Thema: Ich bin ja prinzipiell für jede Art von Musik zu haben, und auch Gothic Metal löst bei mir keine Kotzkrämpfe aus (sofern ein bestimmtes Kitsch-Niveau nicht überschritten wird. Visions Of Atlantis z.B. bringen mich immer zum Röcheln). Aber wenn eine Band wie Within Temptation, die vor ein paar Jahren mit den Alben “Enter” und “Mother Earth” zwei kleine Highlights in diesem Genre abgeliefert haben, sich komplett dem Pop hingeben, ist einfach irgendwann der Eimer voll. Zuerst was aus den “guten” Zeiten:

Sorry für den miesen Sound, ist halt Youtube. Die CD bläst allerdings alles weg. Erhaben, majestätisch, düster. Und jetzt das:

Dagegen wirken sogar die meisten Pop-Hupfdohlen gradezu sophisticated. Igitt.