Kurzer Nachtrag zu F3AR: Habe grade mit Sondermann die ersten drei Levels im Coop durchgezockt. Wie Serious Sam so schön sagt: “Double the gun, double the fun”. Trifft hier 100%ig zu. Die beiden Hauptcharaktere ergänzen sich prima, was sich z.B. darin äußert, daß Point Man’s Zeitlupe für beide Spieler gilt, Fettel in besagter Zeitlupe einen flächendeckenden Nahkampfangriff hat oder den Point Man mit einem Schild kurzfristig unverwundbar werden läßt. Richtig grandios wirds dann, wenn man die KI-Schergen richtig schön flankieren kann - das Leveldesign kommt dem durch verschiedene Wege zum Ziel und meist recht geräumigen Arenen entgegen. Nur das lästige “den nächsten Wegpunkt suchen” bleibt ein leidiges Übel, aber immerhin sehen vier Augen meist mehr als zwei.

Ich hab nicht auf die Uhr geguckt, aber der Singleplayer war heute ein wirklich kurzes Vergnügen. Habe am Nachmittag die Missionen 7 und 8 durchgespielt. Ich denke, auf Rekrut dürften das inklusive aller Neustarts und vor allem inklusive des Herumirrens durch die Levels gute sieben bis acht Stunden gewesen sein, wie es auf höheren Schwierigkeitsgraden läuft, werde ich spätestens in ein paar Tagen herausfinden. Spaßige Sache weiterhin.