Da hat wohl jemand kalte Füße bekommen, hä?

Microsoft haben ihre drakonischen DRM- und Internet-Policies auf den Kopf gestellt, mehr oder weniger. Okay, nach der Tracht Prügel, die Sony ihnen auf der E3 verpaßt hat, keine wirklich große Überraschung. Die genauen Details gibt’s bei Major Nelson, aber für mich ist das nur ein klassischer Move zur Schadensbekämpfung. MS sind die Felle weggeschwommen, und da rudert man jetzt gegen.

Ich werde mir trotzdem erstmal keine NixBox holen. Fünfhundert Tacken sind mir einfach zuviel für ein Gerät, von dem ich nicht mal die Hälfte der Features nutzen werde. Kinect ist immer noch mit an Bord, und solange ich da nicht hundertprozentig weiß, das das Dingen aus ist, kommt mir das nicht in die Wohnung. Und zu guter Letzt jucken mich die Exklusivtitel für die NixBox nun mal so gar nicht.

Und außerdem: Wer sagt uns denn, daß die jetzt kurzfristig umgestülpten DRM- und Always-On-Kisten nicht in einem der sicherlich folgenden Updates nachgereicht werden? Nee nee.