sia

overwatch

leo

So kann’s gehen. Seit unserem Umzug haben wir die Webseiten lokaler Tierheime und Tierschutzvereine abgeklappert, um schonmal nach potentiellen neuen Mitbewohnern zu gucken, aber entweder waren die Kandidaten schon zu alt, Freigänger oder anderweitig vorbelastet. Nachdem unsere Katze vor erst drei Monaten verstorben ist, war uns nicht wirklich nach einem Problemfall. Am Montag ruft dann jemand aus “unserer” Tierarztpraxis an - eine Kollegin müßte ihre zwei Kitten abgeben, da ihr Lebensgefährte ziemlich allergisch auf die beiden reagiert und man konnte sich noch gut an uns erinnern. Ob wir nicht Lust hätten, den beiden ein neues Zuhause zu geben.

Das Endergebnis seht Ihr oben. Die kleine schwarz-weiße Katze heißt Sia, und sie hat beschlossen, mir beim Schreiben dieses Blog-Artikels über die Schulter zu gucken. Deswegen ist sie auf dem mittleren Bild oben auf meinem Spiele-Schrank und paßt auf, daß ich auch alles richtig mache. Der braun-schwarz gemusterte Kater heißt Leo, ist rein größen- und massemäßig zweimal Sia (und das, obwohl beide angeblich sechs Monate und Geschwister sind) und er pendelt zwischen “ach, erstmal pennen” und wild durch die Gegend rennen. Beide sind noch ein wenig scheu, aber wir sind guter Dinge, daß sich die beiden Fellbündel gut bei uns einleben werden. Das zweistimmige Schnurr-Konzert heute morgen im Bett war auf jeden Fall ermutigend.

Und hier noch ein kleiner Nachtrag:

double-trouble