Ich hätte das auch mit “Hat ja lange genug gedauert” übertiteln können, aber so isses konsistent mit den bisherigen Überschriften zu dem Thema.

Also: Die Challenges in DriveClub funktionieren, und das bei beiden Versuchen, die ich unternommen habe, tadellos. Anscheinend haben die Evolution Studios das Ding in den Griff bekommen und obendrein noch ein Wettersystem implementiert.

Ich würde jetzt nicht zwingend sagen, daß Driveclub von einer 5/10 zu einem 10/10-Kandidaten geworden ist, aber immerhin funktioniert jetzt alles wie angekündigt und freundschaftlichen Jagden nach Bestzeiten oder Podiumsplätzen steht nix mehr im Wege.

Und die Ironie an der ganzen Sache? Jetzt wo “The Crew” immer mehr Zulauf bekommt, hakelts an deren Server. Da wird der Spielfortschritt schon mal auf 0% zurückgesetzt, die “Faction War”-Missionen funktionieren nur dann, wenn der Zufallsgenerator Lust dazu hat, und es gibt wirklich nichts Ärgerlicheres, als wenn auf dem letzten Meter vor dem Ziel der Server plötzlich runterfährt und man die aktuelle Mission quasi umsonst gefahren ist. Argh.

Always-On ist definitiv noch verbesserungsfähig.