Ich bin überrascht, wieviel Spam mein kleines Blog in den letzten zwei Monaten angezogen hat. Ist ja schon schlimm genug, daß meine Mailbox von Penis-Vergrößerern, echten Rolex-Kopien und Abnehmpräperaten geflutet wird, aber jetzt mein Blog auch noch? Haben die Leute denn nix besseres zu tun, als friedliche Blogger mit Werbescheiß einzusauen?

Ich habe jetzt erstmal sämtliche Userdaten aus meinem Blog getilgt, die nicht nach Bekannten aussehen. Sollte jemand meiner Stammleser zufällig “Geaplegex” oder “olvmavcgas” heißen, möge er oder sie mir doch bitte eine kurze Mail schicken und ich richte den Account neu ein. So langsam verstehe ich keinen Spaß mehr. Die einzigen Kommentare, die ich in letzter Zeit bekomme, bestehen aus hirnrissigen “Cool XD” oder “What I was saying, dude” und einem kryptischen Link-Salat. Das kann nicht gesund sein.