Jetzt hat’s auch mich erwischt.

Heute morgen, kurz nach halb acht, kommt Dani in’s Schlafzimmer und fragt fassungslos, ob ich 4000 MS-Points gekauft hätte.

Hab ich nicht, wofür denn?

Schnell die E-Mails von Dani’s Account gecheckt und rausgefunden, daß irgend ein Witzbold mein Konto dazu benutzt hat, mal eben 4000 MSP und eine Jahresmitgliedschaft für CoD Elite zu kaufen.

WTF?

Update 8:25 Uhr:

Gerade eine halbe Stunde mit dem Kundensupport von Xbox Live telefoniert. Der nette Support-Mitarbeiter hat meine Konsole blockiert und eine Untersuchung eingeleitet und die CoD-Elite-Mitgliedschaft gleich storniert. Hoffentlich kommt man zu einem erfreulichen Ausgang.

Ich hab den E-Mail-Verkehr gesichtet und bin ehrlich gesagt erschrocken über die Dreistigkeit, mit der diese Hacker vorgehen. Um 18:40 Uhr hat jemand 4000 MSP gekauft und damit eine CoD-Elite-Mitgliedschaft erworben. Um 18:40 Uhr habe ich gestern das Ende der Halo-Wars-Kampagne angeguckt.
Und das Perfide: Ich habe niemandem das Passwort oder die windows-live-ID verraten. Ich habe kein Fifa 12.

Naja, jedenfalls hat der Hacker nichts von seinem Angriff. Mein Konto ist gelockt, alle Passwörter geändert, sogar beim Startup der Box wird jetzt ein Passwort verlangt. Aber sauer bin ich trotzdem.

Update 8:49 Uhr
WTF #2.

Ich gucke nach Erstellen meines Blogposts auf meine Gamercard oben rechts im Blog und sehe zu meiner maßlosen Überraschung, daß ich angeblich Modern Warfare 3 gespielt haben soll, was eindeutig nicht den Tatsachen entspricht.

Update 9:29 Uhr:

Nach all dem Horror wollte ich meine E-Mails überprüfen, und zwischen diversen Werbungen und Newslettern finde ich VIER Mails vom Windows-Live-Team, die mich darüber informieren, daß gestern jemand um 20:42 Uhr alternative E-Mail-Adressen und Handynummern an meine Windows-Live-ID angehängt hat. Gleich mal aufgeräumt.

Vorläufig letztes Update 22:47 Uhr
Gerade auf meiner Notfall-E-Mailadresse die Nachricht bekommen, daß meine Untersuchung erfolgreich abgeschlossen wurde. Ich bin wirklich baff - da hat das MS-Security-Team richtig zügig gearbeitet. Man hat mir versichert, daß die 48€, die sich der Hacker für 1 Jahr CoD Elite einverleibt hat, ASAP zurückerstattet werden, einen Extra-Monat Live-Gold hab ich auch noch dazubekommen. Keinen Plan, warum das so schnell ging, aber einige Lektionen hab ich aus diesem Vorfall definitiv gezogen. Nämlich: Auch wenn’s etwas teurer ist - lieber Points-Karten kaufen.

Das heißt für mich weiterhin:
Wer spielt morgen mit mir Syndicate?!

Bis zum nächsten Hacker-Vorfall ist also erstmal Ende gut, alles gut.