Heute: NFS Most Wanted DLC Bonanza!

Normalerweise ist DLC für mich ein Greuel, vor allem in einer Zeit, in der Entwickler bzw. Publisher schon vor der Veröffentlichung des Spiels mit tonnenweise Ankündigungen um die Ecke kommen, was es noch alles post-Release für Spiel XY zu kaufen geben wird. Auch EA haben schon recht früh ein kleines DLC-AddOn für NFS Most Wanted angekündigt, und das war relativ einfach zu ignorieren. Sechs neue Karren und ein paar neue Events waren jetzt nicht unbedingt zwingend, zumal sich NFS für mich zwischenzeitlich erledigt hatte.

Tja, und dann sowas. Letzte Woche hat EA dann nicht ein, sondern gleich DREI DLC-Packs für NFS Most Wanted veröffentlicht. Die “Movie Legends” und “NFS Heroes”-Pakete erinnern vom Aufbau her exakt an das oben Genannte “Ultimate Speed”-Paket, mit mehr Autos und Events auf den Straßen von Fairhaven. Der absolute Oberknaller allerdings ist das “Terminal Velocity”-Paket. Nicht nur, daß es eine ziemlich substanzielle Erweiterung des befahrbaren Bereichs bietet (wir reden hier von ungefähr nochmal 33% der Ursprungskarte, sehr dicht zugestellt mit Jumps, Billboards und dem ganzen anderen Zeug), dazu gibt’s nochmal sechs neue Karren, zwei neue, gelungene Spielmodi (Drift Attack und Smash’n'Grab) und einen ganzen Sack neuer Events für alle bisher veröffentlichten Autos. Nachdem ich die Rally-Erweiterung für Forza Horizon ausgiebig gespielt und für eher mäßig befunden habe, hab ich mir alle drei Pakete als Bundle zugelegt (was mit 2000 MSP ziemlich happig, aber dann doch gut Spielwert für’s Geld ist).

Und was soll ich sagen? Der große, halb im Umbau befindliche Zivilflughafen ist fast so genial wie die Insel in Burnout Paradise, mit einigen haarsträubenden Jumps, die beiden neuen Spielmodi bringen bitter benötigte Abwechslung in den Raser-Alltag und alles in allem ist das eine sehr leckere Erweiterung. Wer NFS Most Wanted mag, kommt kaum um “Terminal Velocity” rum. Und wenn man schon die Kohle dafür raushaut, kann man gleich in die Vollen gehen und sich die beiden anderen Pakete gleich dazukaufen, denn mehr Vroom ist immer gut.