Okay, mal wieder ein wenig METAL!

Ich hab kürzlich eine neue Band für mich entdeckt, nämlich die britische Prog-Formation Tesseract. Ein Tesserakt ist ein komplexes geometrisches Gebilde. Passenderweise ist das Logo der Band ein solcher, einem klassischen 20-seitigen Würfel nicht unähnlich. Der Bandname paßt wunderbar zur Musik, denn Tesseract spielen eine recht eigenwillige Abart von Stromgitarrenmusik, teilweise sehr technisch, verschachtelt, aber ständig durchzogen von einer unglaublichen Atmosphäre und wunderschönen, fast ätherischen Melodien. Als Einstiegsdroge hier erstmal “Singularity” vom aktuellen Album. Faßt die Essenz von Tesseract extrem gut zusammen. Das Video ist, vorsichtig ausgedrückt, NSFW (not safe for work), zumindest wenn der Arbeitgeber was gegen hübsche Damen in Unterwäsche hat.

Und hier mein ganz persönliches Riff der Woche, aus dem Album “One”: Concealing Fate pt. 2: Deception. Was für eine verdammte Gitarrenwand!!! Ahem. Bitte auf 17:30 vorspulen. Ich dachte, ich hätte das im Youtube-Link eingestellt, anscheinend hat mein Blog das irgendwie gefressen.

Und nicht vergessen: Ab etwa 5 Uhr nachmittags geht die PR-Offensive der Spielebranche los. Ich denke, ich werde mich entspannt zurücklehnen und die Hiobsbotschaften ohne Corporate-Blabla aus den News-Seiten zusammenpuzzeln. Noch ein Zwei-Stunden-Event voller PR-Blubber halte ich wohl nicht durch, ohne kotzen zu gehen.